Ante Moder aus Kroatien

nedjelja, 26.01.2014.

Beraterprojekte in Dänemark

Als großer Fan von Real Madrid habe ich in den letzten Monaten schon einige Reisen gemacht, um mein Lieblingsfußballteam anzuschauen, und bin jetzt auch begeistert, jetzt für die nächsten paar Tage in Dänemark zu sein, um mir dort das Spiel Kopenhagen gegen Real Madrid anzuschauen.



Diesmal das auch ganz gut geklappt, denn ich habe jetzt auch zeitgleich ein Consultingprojekt in Dänemark, bei dem ich auch jetzt für zwei Wochen in Copenhagen sein werde. Normalerweise bleibe ich eigentlich nicht zu lange in einer Stadt, aber dadurch, dass unser Kunde auch sehr gut sein, wir hier auch ziemlich viel Berateraufwand haben, hat es sich einfach angeboten jetzt in Copenhagen zu bleiben. Ich habe auch schon damit angefangen einen dänischen Sprachkurs an der Uni Kopenhagen zu machen, um mich dann auch besser mit den Kunden zu unterhalten.


Dänisch ist durch seine Ähnlichkeit zum deutschen auch relativ einfach zu lernen, weshalb ich mich jetzt schon relativ gut in der Sprache verständigen kann. Zwar nahm mache ich immer noch einige kleinere Fehler, aber da die meisten Dänen auch Englisch sprechen, ist es eigentlich kein Problem. Auch bietet Copenhagen viele Geschäfte, wo man auch mal Möbel oder Shoes Zign Schuhe suchen kann, die sich dann auch für zuhause gut eignen.


Damit ziemlich viele Projekte in Aalborg und Copenhagen haben, die auch sehr gut bezahlt sind, überlege ich auch aktuell, ob ich vielleicht sogar nach Kopenhagen ziehen sollte. Da ich mich vor kurzem auch von meiner Freundin in Potsdam getrennt habe, habe ich sowieso keinen Grund mehr dort zu wohnen, und könnte meine Wohnung auch aufgeben und mir etwas in Kopenhagen suchen. Zwar merkt man schon, dass sie aktuell auch die Immobilienpreise ähnlich wie in Prag oder in Bratislava sehr stark angestiegen sind, aber durch meine Kontakt, sollte es relativ einfach sein, auch etwas passendes zu finden.


Gestern bin ich deswegen auch mal am Hafen von Kopenhagen einen entlanggegangen, damit die ganzen Geschäfte und Lavata Campomaggi Geldbörse -Angebote angeschaut, und habe dabei auch einige interessante Wohnung gesehen, die aktuell frei stehen. Bis ich mich allerdings entscheide, ist es noch etwas hin, denn ich habe aktuell auch noch viel in Potsdam zu tun, und mit unseren Projekten sind wir meistens sowieso viel in Deutschland und Europa unterwegs.



Eines der Highlights, auf das ich mich jetzt auf jeden Fall freue, wird das Spiel von Real Madrid in Kopenhagen gesehen. Ich hab schon gestern einige Fenster aus Madrid gesehen, die jetzt auch angekommen sind und sich schon sehr auf das Spiel und Bags The Bridge Taschen freuen. Da ich auch einigermaßen gut Spanisch spreche, haben wir uns auch etwas unterhalten und werden uns dann auch gemeinsam das Spiel morgen anschauen.



Danach wird Real Madrid dann auf dem BVB treffen, was wohl auch eine sehr interessante Begegnung werden wird. Bisher hat sich der BVB in dieser Champions League Saison gut geschlagen und hat letztens sogar auf deiner dass er bei Istanbul besiegt. Deswegen wäre es jetzt auch mal interessant zu sehen, ob es die Spanier schaffen sich gegen Jürgen Klopp Mannschaft durchzusetzen.

26.01.2014. u 16:22 • 0 KomentaraPrint#

<< Arhiva >>

Creative Commons License
Ovaj blog je ustupljen pod Creative Commons licencom Imenovanje-Dijeli pod istim uvjetima.

  sijeèanj, 2014  
P U S È P S N
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Sijeèanj 2014 (7)

Dnevnik.hr
Gol.hr
Zadovoljna.hr
Novaplus.hr
NovaTV.hr
DomaTV.hr
Mojamini.tv

Opis bloga

Linkovi